Bärbel Herczeg

Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert     Thích Nhát Than

Über mich

Die Essenz des Yoga aus meiner Sicht:  

Einfach nur sein, jenseits von Worten, jenseits von Konzepten wie das Leben zu sein hat.

Von meinen vielen unterschiedlichen Lehrern, durch die ich Yoga auf vielfältige Weise erfahren und erleben durfte, habe ich meinen Stil zu unterrichten gefunden.  

Im Alter von 19 Jahren kam ich in Berührung mit Yoga. Auch Tai Chi und Qi Gong habe ich in mehreren Kursen ausprobiert, doch im Yoga fand ich einfach Genuss und meine Freude.
Eine Ayurveda-Kur auf Sri Lanka im Jahr 2009, begleitet mit Yoga- und Meditations-stunden, ließ in mir den Wunsch nach mehr Theorie und Praxis reifen.

Im Jahr 2010 habe ich die Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg  und im Westerwald abgeschlossen. In den Jahren 2015/2016 folgte eine Ausbildung in Yogatherapie im Stadtzentrum bei Yoga Vidya Tübingen. 2017 erweiterte ich meine Kenntnisse aus der Traditionellen Chinesischen Medizin mit einer Shiatsuausbildung, welche in die Yogatherapiestunden miteinfließen.


Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) und 

Mitglied im Berufsverband der Yogatherapeuten und Ayurvedatherapeuten. (BYAT)


Hauptberuflich bin ich verantwortlicher Flugbegleiter bei Lufthansa. Durch meine Yogapraxis finde ich die nötige Ruhe, Kraft und Erdung für meine Arbeit.


So finden Sie zu mir: